Volksvertreter Michael Oswald

Stellungnahme zur Petition Rettet den Bad Honnefer Stadtgarten

Bündnis 90 / Die Grünen zuletzt bearbeitet am 15.07.2017

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Zuerst einmal Dank für die Möglichkeit, sich auf einem solchen öffentlichen Medium zu den Plänen der Verwaltung an dieser Stelle im Honnefer Stadtgebiet zu äußern.

Beginnen möchte ich mit (etwas) Kritik zur Sache. Ich störe mich an der Bezeichnung "Stadtgarten", "Stadtpark" finde ich passender, aber natürlich ist das nicht wirklich wichtig.
Auf dem Flyer der Initiative ist der komplette grüne Parkbereich links und rechts der B42 dargestellt. Bei den Plänen der Verwaltung geht es aber "nur" um einen Teil davon. Eine Kennzeichnung dieses Gebietes auf dem Flyer der Initiative wäre aus objektiven Gründen sicherlich angesagt. Oder habe ich etwas übersehen?

Ich lehne die Pläne der Verwaltung ab, da gerade dieser "wilde" Teil des Stadtparks eben wegen seiner größtenteils vorherrschenden "Wildnis" eine besonders hohe Artenvielfalt für einen Garten bzw. für einen Park aufweist. Dies ist zu erhalten.

Michael Oswald
Partei: Bündnis 90 / Die Grünen
Neuwahl: 2020
Funktion: Ratsmitglied
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern