Rappresentante popolare Michael Thomas-Lienkämper

Presa di posizione sulla petizione Genehmigung von Windschutz auf der Raucherterrasse / Änderung der Gestaltungssatzung

DIE LINKE. ultima modifica 28/04/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Die Vorgehensweise, Fakten im Sinne der Zuccaba entgegen der Gestaltungssatzung zu schaffen, fand ich nicht gut.
Insofern begrüße ich die Vorgehensweise im Rahmen einer breit angelegten Petition und anderer Aktionen über die Gestaltungssatzung zu diakutieren und sie da, wo notwendig zu ändern, ausdrücklich!
Inhaltlich kann ich auch als strikter Nichtraucher nachvollziehen, dass gerade iim ausgesprochen zugigen Bereich der Zuccaba ein Windschutz notwendig ist.
Es wäre zu begrüßen, wenn das Thema "Windschutz" auch mit den anderen Gastronomen des Stern- und Rathausplatzes einvernehmlich geklärt werden könnte, da mit einem gewissen Dominoeffekt durchaus zu rechnen ist.

Presa di posizione sulla petizione Initiative gegen die Erhöhung der Elternbeiträge in Lüdenscheid

DIE LINKE. ultima modifica 28/04/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Die Anhebung der Kita-Beiträge ist insbesondere für das Jahr 2016 mit 11,2 und 2017 mit 12,2 Prozent ist meines Erachtens zutiefst ungerecht, unsozial und familienfeindlich.
Hinzu kommt die vorgesehene Gebührenerhöhung für Geschwisterkinder in zwei Etappen auf dann insgesamt 50 Prozent.
Kein anderer Bereich des alltäglichen Lebens erfährt eine derartig fulminante Steigerung und ausgerechnet bei "unserer Zukunf" ( wie Kinder von den meisten Menschen oft genannt werden ) soll dies nun erfolgen.
Hier ist erheblich Druck, lauter und kreativer Protest notwendig, um solche Ungerechtigkeiten zu verhindern und nach alternativen Lösungen zu suchen.
Diese sollten bei einem grundsätzlichen Willen dazu auch zu finden sein.

Michael Thomas-Lienkämper
Partito: DIE LINKE.
Nuove elezioni: 2020
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora