Volksvertreter Mike Galow

Stellungnahme zur Petition Sechs Klassen an der Gesamtschule Wermelskirchen

Die Linke , zuletzt bearbeitet am 24.09.2023

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich habe für DIE LINKE die Vorlage der Stadtverwaltung (5- Zügig) und den Antrag von FDP/ Grünen (6- Zügig) abgelehnt.

Vorlage der Stadtverwaltung:
Die Vorlage mit einer vorgeschlagenen 5- Zügigkeit hat natürlich ihre Berechtigung, da am jetzigen Standort der Raumbedarf für eine 6- Zügigkeit nicht umsetzbar ist. Da ich aber schon dem Beschluss zum aktuellen Standort nicht zugestimmt und auf das ehemalige Realschulgelände verwiesen habe, ich halte den aktuellen Standort immer noch für falsch, gab es meinerseits eine Nein- Stimme.

Antrag der FDP/ Grünen:
Die Stoßrichtung ist ja richtig. Aber eine 2- Standort- Lösung lehne ich ab.
Die Gesamtschule hat für 2 Jahre eine Sonder- Genehmigung zur 6- Zügigkeit bekommen. Es wäre doch klasse, wenn sich die Politik nochmal genau überlegen würde, ob das Gelände der Realschule nicht doch die bessere Option wäre. Dann würde sich die Frage der 6- Zügigkeit überhaupt nicht stellen.

Mit solidarischen Grüßen,
M. Galow
DIE LINKE WK

Mike Galow
Partei: Die Linke
Fraktion: Die Linke
Neuwahl: 2020
Funktion: Ratsmitglied
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern