Volksvertreter Peter Messing

Stellungnahme zur Petition Für die Sicherstellung der Wasserversorgung in Barsinghausen

SPD zuletzt bearbeitet am 17.09.2019

Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion
Ich stimme zu / überwiegend zu.

Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Als Voritzender der SPD Ratsfraktion und als Mitglied des Aufsichtrates der Stadtwerke Barsinghausen bin ich schon lange mit dem Thema des Neubaus des Wasserwerks in Eckerde befasst. Für mich persönlich, aber auch für die gesamte SPD Ratsfraktion ist klar, dass keine weitere Zeit mehr verplempert werden darf, Es muss nun endlich losgehen mit den Neubau. Klar ist auch, dass nur ein Verfahren zur Anwendung kommen kann, welches die bei uns vorkommenden Schadstoffe herausfiltert, die Gutachterfirma hat das Carix Verfahren vorgeschlagen, diesem Vorschlag werden wir einstimmig folgen. Dem von kommerzieller Profitsucht getragenen Vorschlag von BM Lahmann Wasser an weltweit agierende Unternehmen zu verkaufen, erteilt die SPD Fraktion eine klare Absage. Mit Lebensmitteln spielt man nicht !

Peter Messing
Partei: SPD
Neuwahl: 2021
Funktion: Ratsherr
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern