Volksvertreter Peter Skowron

Kreistag in Rendsburg-Eckernförde

    Stellungnahme zur Petition 1 Landkreis 1 Klinik 2 Standorte / Die Imland Klinik in Eckernförde muss bleiben!

    SPD, zuletzt bearbeitet am 20.10.2021

    Fraktionsbeschluss, veröffentlicht von Gerrit Van den Toren. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD
      Ich stimme zu / überwiegend zu.

    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich immer sehr eindeutig für den Erhalt der beiden Standorte ausgesprochen und deshalb unterstütze ich alle Vorhaben, die diese Position mit unterstützen.

    Stellungnahme zur Petition Wiedereinsetzung des Schulbusverkehrs im Kreis RD-Eck

    SPD, zuletzt bearbeitet am 16.10.2021

    Fraktionsbeschluss, veröffentlicht von Iris Ploog. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion SPD
      Ich lehne ab.

    Das es immer noch Probleme bei der Schülerbeförderung gibt, ist mehr als ärgerlich. Und sie müssen behoben werden. Aber das Ziel, dort wo es möglich ist, die Schülerbeförderung in den Integrierten Taktfahrplan des Busverkehrs zu integrieren, bleibt richtig. Denn der ÖPNV muss mehr sein als Schülerbeförderung. Wie war es denn vorher: Busse fuhren außer auf den Hauptlinien fast nur zu Schulzeiten, am Wochenende und in den Ferien war es für Bürgerinnen und Bürger des Kreises ohne Auto nicht möglich von A nach B zu kommen. Das hat sich grundlegend verändert: Heute werden 9 Millionen Fahrplan-Kilometer angeboten, im Vergleich zu vormals 5,3 Millionen Fahrplan Kilometern. Ja es fahren auch Busse durch den Kreis, die nur mit wenigen oder gar keinen

    Mehr anzeigen


Peter Skowron
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2023
Funktion: Kreistagsabgeordnete
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern