Health

1 Landkreis 1 Klinik 2 Standorte / Die Imland Klinik in Eckernförde muss bleiben!

Landrat Rolf-Oliver Schwemer
5.489 Supporters 3.685 in Rendsburg-Eckernförde
100% from 2.200 for quorum
  1. Launched 10/08/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Den Erhalt des Klinikstandortes Eckernförde sichern!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie Sie sicher aus den Medien entnommen haben, droht möglicherweise die Schließung der Klinik in Eckernförde. Für die dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen und einen Teilneubau werden Kosten in Höhe von ca. 46 Millionen Euro benötigt. Dafür gibt es viele Gründe unter anderem ein jahrelanges Versäumnis von Investitionen und kontinuierlichen Sanierungsmaßnahmen. Der Grund liegt aber nicht in der Qualität der medizinischen Versorgung des Hauses. Um die Zukunft unseres Eckernförder Krankenhauses zu sichern, ist der Wille und die finanzielle Unterstützung der Kreis- und Landespolitik (der die Krankenhausfinanzierung obliegt) gefordert. Wir alle müssen und wollen uns für den Erhalt unseres Krankenhauses und der Arbeitsplätze stark machen und unseren Willen laut äußern.

Helfen Sie durch Ihre Unterschrift den Klinikstandort Eckernförde und damit eine wohnortnahe medizinische Grund- und Regelversorgung sowie die Notfallversorgung zu sichern und den Erhalt von hunderten von Arbeitsplätzen zu gewährleisten.

• wohnortnahe medizinische Grund- und Regelversorgung
  • Gut erreichbare Notfallversorgung
  • Wichtig für die Stadt Eckernförde auch im Hinblick auf den Tourismus
  • Erhalt und Sicherung von hunderten von Arbeitsplätzen
  • Gesundheitsversorgung der ständig wachsenden Bevölkerung im Altkreis Eckernförde

Translate this petition now

new language version

News

Die Entscheidung ist eine politische Entscheidung. Gute Medizin und guter Service kosten nun mal Geld. Wenn die Bevölkerung das WILL nud auch bezahlt (über Steuern), dann muß imland ECK bleiben. Daher beteiligt Euch! Sonst müssen die Politiker denken, daß die Bevölkerung die scheinbar billigere Lösung will und lieber lange Wartezeiten in Großkrankenhäusern möchte:

Why people sign

• Martina Gryzik Eckernförde

14 hours ago

Weil wir ein Urlaubs Ort sind und somit auch eine Klinik vor Ort benötigen

• 17 hours ago

Es gibt andernfalls wenig Alternativen für den Raum Eckernförde zur Entbindung. Außerdem entspricht die Art und Weise wie Kinder dort zur Welt kommen dürfen sehr meinen Vorstellungen.

• Not public Stoltebüll

20 hours ago

Da sie gut zu erreichen ist und wir gerne dort entbinden würden

• Not public Rieseby

22 hours ago

Eckernförde braucht ein Krankenhaus.Der kürzeste Weg ist nicht immer der schlechteste.Ich möchte das Krankenhaus erhalten.

• Tamara Thee Eckernförde

2 days ago

weil es wichtig ist ein KKH in der Nähe zu haben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/1-landkreis-1-klinik-2-standorte-die-imland-klinik-in-eckernfoerde-muss-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET