Volksvertreter Peter Warlimont

Kreistag in Landkreis Freising

    Stellungnahme zur Petition Sehr geehrter Herr Landrat Hauner: Der Landkreis Freising benötigt unbedingt ein Tierheim!

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Ich stimme zu aus folgenden Gründen (in der Unterstützung des Projekts sind sich die SPD-Kreisräte übrigens einig!):
    Nach meiner Einschätzung sind die derzeitigen Unterbringungsmöglichkeiten längst nicht mehr zeitgemäß und für die ehrenamtlich engagierten Betreuer der Tiere und für die Tiere selber zum Teil nicht mehr zumutbar (übrigens nicht erst seit gestern).
    Der Landkreis Freising ist ein wohlhabender Landkreis. Die finanzielle Belastung durch einen Beitrag zum Tierheim ist für jede betroffene Kommune problemlos zu stemmen (auch wenn ich nachvollziehen kann, dass manche Kommunen seit vielen Jahren gut funktionierende Kooperationen mit anderen Tierheimen haben).
    Ein solches Projekt nicht umzusetzen, heißt, dass man - wenn's drauf ankommt - trotz schöner Sonntagsreden den Tierschutz und die Würdigung von ehrenamtlichem Engagement nicht ernst nimmt.


Peter Warlimont
Partei: SPD
Neuwahl am: 2020