Volksvertreterin Petra Grammesbach

Stadtrat in Siegburg

    Stellungnahme zur Petition Beibehaltung der Geschwisterkindbefreiung in Siegburger Kindertageseinrichtungen!

    SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Lieber Axel Starke, liebe Eltern,

    zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für euern Einsatz bedanken.
    Wir als SPD Fraktion hatten uns klar gegen die Abschaffung der Geschwisterkind- Befreiung gestellt und dies auch im Jugendhilfeausschuss deutlich gemacht.
    Da die Wähler in Siegburg aber offenbar immer noch der CDU vertrauen, ist es uns auf Ratsebene nur sehr selten möglich, solche unfassbaren Vorhaben der CDU/FDP zu verhindern.
    Nur durch den offenen Protest, haben die Herren und Damen dort kalte Füße bekommen. Sicher war dies keine Handlung aus der Einsicht heraus!!
    So konnten wir leider auch die massive Erhöhung der Grundsteuer nicht verhindern. Hier gab es noch keine öffentliche Lobby, die den nötigen Druck gemacht hätte.
    Ich verbleibe

    Mehr anzeigen


Petra Grammesbach
Partei: SPD
Neuwahl am: 2020