képviselő Philipp Magalski

Vélemény a petícióról Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

Piraten, utoljára szerkesztve: 2016. 04. 28.


Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.
Támogatok egy nyilvános meghallgatást a parlamentben/gyűlésen.

Liebe Leser*innen,
dass die Buchauswahl nicht mehr durch dafür ausgebildete Bibliothekar*innen
erfolgen soll ist ein Hohn. Die begrenzte Auswahl über den Dienstleister ist weder zweckdienlich noch einem befriedigenden Angebot angemessen.
Ich habe und werde mich weiterhin im Kulturausschuss und im Plenum mit meiner Fraktion dagegen wehren, diese Ausgliederung zu vollziehen.
Ich empfehle Ihnen das Protokoll der Ausschusssitzung, die das Thema behandelte und in der u.a. mein Kollege Simon Kowalewski, der mich in dieser Sitzung vertrat, das Wort ergriff:
pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/17/AusschussPr/k/k17-049-wp.pdf
Allein die Ablehnung der Änderungen bei der Buchauswahl in der ZLB hilft uns indes nur
wenig, die Perspektiven des Bibliothekswesens in Berlin zu verbessern und das Bibliothekssterben aufzuhalten. Dazu bedarf es eines neuen Bibliothekskonzeptes oder
gar eines Bibliotheksgesetzes. Meinen jüngsten Debattenbeitrag im Abgeordnetenhaus dazu finden sie hier: www.youtube.com/watch?v=J78vkPTF284
Beste Grüße
Philipp Magalski, MdA (PIRATEN)

Philipp Magalski - Kilépett
párt: Piraten
Frakció: Piraten
választott: 18.09.2011
Következő választás: 2021
Választókerület: Landesliste
Funkció: Fraktion (Kulturpolitischer Sprecher), Fraktion (Tierschutzpolitischer Sprecher), Fraktion (Umweltpolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp Magalski
Twitter: https://twitter.com/piratenbaer
Link:

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most