edustaja Ralf Geiken

Mielipide vetoomuksesta Realschule und Grundschule Südbrookmerland

FWG, viimeksi muokattu 03.03.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Mein offener Brief an den Landrat, die BGMer Feddermann und Süßen dürfte bekannt sein. Ich sehe dies als letzten Versuch an, die verfahrene Schulsituation zu ordnen. Da der Beschluss der Auflösung der Haupt- und Realschule gefasst ist, wäre dies nur durch eine neue Situation wieder veränderbar, wie z.B. eine Außenstelle der Realschule Aurich. Ob das genehmigungsfähig ist, kann ich nicht sagen. Die Stadt Aurich will, wie heute zu lesen war, nicht aktiv werden, bevor Anmeldezahlen vorliegen. Die Chancen für den Erhalt der Schule stehen somit eher schlecht. Ich bin auf jeden Fall gegen einen zweiten Standort als Grundschule. So hätte die Gemeinde das Problem ein drittes Gebäude für den DRK Kindergarten zu schaffen.

Ralf Geiken
Poliittinen puolue: FWG
Ryhmä: FWG
Seuraavat vaalit: 2021
Rooli: Gruppenmitglied
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt