representative Ralf Schwarzien

Opinion on the petition Pumptrack Anlage für Knittlingen

Parteilose Wählervereinigung, last edited on 01/25/2022

Group decision published by Ralf Schwarzien. The basis of decision was a resolution of the faction Parteilose Wählervereinigung
I agree / agree mostly.

Bereits in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 26.10.2021 wurde unter TOP 4 mit 15 Ja Stimmen und einer Enthaltung die Neugestaltung des Schulhofes vom Gemeinderat beschlossen und das Architekturbüro mit der Ausschreibung beauftragt. Hierbei waren im Vorfeld die Schulsozialarbeiterin (u.a. mit den Ergebnissen der Jugendbefragung) und der Schulleiter zur Planung hinzugezogen worden. Die Planung wurde öffentlich vorgestellt und in der Sitzung diskutiert. Die Planung enthält auch einen Pumptrack, da dieser bereits im Vorfeld im Gespräch war. Die detaillierte Gestaltung sollte dann ggf. im FA noch besprochen werden.
Die PWV unterstützt diese Maßnahme um den Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vor Ort zu bieten. Darüberhinaus unterstützen wir die Anlage eines "Jugendplatzes" und setzen uns für deren baldige Umsetzung ein. Hier gilt es neben der noch zu klärenden Standortfrage auch die Finanzierung im Haushaltsplan sicherzustellen.

Ralf Schwarzien
party: Parteilose Wählervereinigung
Faction: Parteilose Wählervereinigung
Next election: 2024
Role: Parteilose Wählervereinigung Fraktionsvorsitzender
website: https://knittlingen.ris-portal.de/web/ratsinformation/personen?mvcRenderCommandName=%2fdetail&personId=8278
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now