Representante Ralph Lenkert

Opinião sobre a petição Stoppt den Verkehrsversuch in der Camsdorfer Straße!

DIE LINKE

última gravação em 06/07/2021
Sem resposta

Opinião sobre a petição Verkehrswende in Jena! Für Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt

DIE LINKE, última edição em 11/11/2020

Concordo/ Concordo maioritariamente.
Sou a favor de uma audiência pública no Comité Técnico.
Eu apoio uma audiência pública no parlamento/plenum.

In Jena ist wegen der geografischen Lage es schwer Verkehr aus dem Zentrum herauszuhalten. Hinzu kommt, dass der ÖPNV oft an seine Kapazitätsgrenzen stößt.
Das Grundanliegen der Petition, weniger motorisierten Verkehr, mehr Platz für Fuß- und Radverkehr teile ich. Aber die konkreten Forderungen insbesondere zum komplett autofreien Zentrum vernachlässigen einige Aspekte. Mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger wollen auch ins Zentrum zum Arzt, zur Kultur. auch aus Randgebieten oder dem Umland und auch zu Zeiten an denen bei ihnen und auch in der Innenstadt eben kein ÖPNV verfügbar ist. Wie sollen Krankentransporte stattfinden?, Lieferverkehr, aber auch Umleitungen bei den umfangreichen derzeitigen Baumaßnahmen in Jena lassen diese Sperrung im Moment nicht zu, ohne gefährliche Nebenwirkungen . Busverkehr und Taxis müssen fahren können, dies widerspricht jedoch dem Wunsch nach kompletter Sperrung. Vielleicht ist dies auch nicht sauber genug formuliert, oder ich habe es falsch verstanden. Daher unterstütze ich, dass wir in den Fachausschüssen und im Stadtrat darüber diskutieren,

Ralph Lenkert
Partido politico: DIE LINKE
Facção : DIE LINKE
Nova eleição: 2024
Reportar erros nos dados

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora