openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Reiner Büttner

Stadtrat in Forchheim

    Stellungnahme zur Petition Gegen den Abriss des Katharinenspital und die Umverteilung der Bewohner auf verschiedene Heimplätze

    SPD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Sehr geehrter Herr Schöndorfer,
    sehr geehrte Damen und Herren,

    die Entscheidung über das Katharinenspital habe ich mir nicht leicht gemacht, da mir bewußt ist, dass bei den Bewohnern und beim Personal Zukunftsängste entstehen. Deshalb habe ich und die SPD-Fraktion gefordert diese Betroffenen möglichst früh in die Diskussion ein zu beziehen. Auch war uns wichtig, dass die Bewohner und das Personal Unterstützung beim Finden von neuen Heimplätzen und neuen Arbeitsplätzen bekommen. Diese Sorge um die Betroffenen, spielte für mich auch bei der Auswahl eines Kooperationspartners für das neue ambulante Konzept eine große Rolle.
    Die Veränderungen, d.h. Neubau und Wechsel von stationärer Pflege auf ambulante Pflege sind für mich richtige Schritte. Durch

    Mehr anzeigen


Reiner Büttner
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2020