Volksvertreter Reiner Winkelmann

Gemeinderat in Kirchlinteln

    Stellungnahme zur Petition Kein Supermarkt auf dem AULA-Grundstück

    CDU zuletzt bearbeitet am 07.08.2016

    Ich lehne ab.

    Sehr geehrte Mitglieder der BI,

    ich kann einige Ihrer Ablehnungsgründe verstehen, bin aber der Meinung, dass wir die Nahversorgung durch einen Edeka- Markt für die nächsten 20 Jahre sichern müssen- modern und an den heutigen Verbraucher angepasst. Kirchlinteln sollte nicht nur für die Versorgung von Kirchlinteln selber zuständig sein, sondern auch für die umliegenden Dörfer; dort wird ein Neubau auf dem Aulagrundstück duchaus befürwortet und positiv angenommen.
    Für mich ist ist ein wichtiges Kriterium, dass ein Neubau der Dorfstruktur angepasst wird.
    Ein Nahversorger gehört für mich in die Dorfmitte, nicht an den Dorfrand.


Reiner Winkelmann
Partei: CDU
Neuwahl am: 2016