temsilci Reinhard Gemander

Dilekçe hakkında görüş Erhalt unserer Metzgerei in Neu-Anspach

CDU

en son 09.08.2023 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok

Dilekçe hakkında görüş NEIN! zur Abschaffung des Geschwisterbonus

CDU en son 03.04.2017 tarihinde düzenlendi

İfade yok.
Teknik Komite'de bir kamuoyu duruşmasından yanayım.

Antwort der CDU-Fraktion

Die Kommentare und Stellungnahmen einzelner Neu-Anspacher Kommunalpolitiker zu der Geschwisterkind-Regelung haben sicherlich nicht zu einer Übersichtlichkeit und nicht zu mehr Klarheit in dieser Frage geführt.
Was gerecht ist, darüber darf man auch in dieser Frage kontrovers diskutieren. Wir haben in Neu-Anspach ein umfassendes Betreuungsangebot für alle Altersklassen. Unstrittig ist für uns alle, dass die derzeitige Beschlusslage für einige Familien zu einer Mehrbelastung führt. Auf Sicht sollten die Kindergartengebühren grundsätzlich entfallen und damit alle Eltern gleichmäßig behandelt werden. Doch dies ist derzeit in unserer Stadt nicht zu realisieren. Wir sollten uns auch darüber im Klaren sein, dass bei der derzeitigen Haushaltslage der Fokus natürlich auf den sogenannten freiwilligen Leistungen liegt. Dazu zählt auch die Geschwisterkind-Regelung.
Die Diskussion hat aber dazu geführt, dass wir diesen Themenkomplex in der nächsten KSA-Sitzung im April zusammen mit den Elternvertretern nochmals diskutieren wollen und gemeinschaftlich nach einer Lösung suchen und diese auch finden werden.
Entschieden wird das Ergebnis dann auch nicht vom Bürgermeister, sondern von jedem einzelnen Stadtverordneten in der Stadtverordnetenversammlung.

Mit freundlichen Grüßen
CDU-Fraktion Neu-Anspach
Reinhard Gemander

Reinhard Gemander
parti : CDU
Sonraki seçim: 2021
Görev: Stadtverordneter
Verideki hataları bildir

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap