förtroendevald Reinhard Scheerer

Yttrande om petitionen Grundschulkonzept für Hüllhorst: Wir fordern den Erhalt aller bestehenden Schul- und Teilstandorte!

CDU, senast redigerad 2020-07-09

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Eine zentrale Grundschule lehne ich ab, da ich der Meinung bin, dass eine Beschulung von kleinen Kindern im Wohnort möglich sein sollte. Die hohe Qualität des Unterrichts wurde bereits aktuell nachgewiesen. In diesem Zusammenhang halte ich es für wichtig, dass alle weiteren Optionen des Konzeptes sorgfältig und sachlich geprüft werden. Eine gute Ausbildung für Kinder ist wichtig. Die Entscheidung für ein Konzept bedarf aber der Berücksichtigung von weiteren Kriterien. Hierzu gehört auch die Bereitschaft, gegebenenfalls Kompromisse einzugehen. Im Moment sind noch viele Fragen offen, und in den folgenden Beratungen werden sich wahrscheinlich weitere Aspekte ergeben, die zur Beurteilung hinzugezogen werden sollten. Auch müssen Argumente der Bürger gehört, geprüft und ausgewertet werden.

Reinhard Scheerer
parti: CDU
Grupp: CDU
Nästa val: 2020
Position: Ratsmitglied
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu