openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Renè Heesen

Kreistag in Kreis Viersen

    Stellungnahme zur Petition Keine Schließung der Notdienstpraxis im Nettetaler Krankenhaus!

    Bündnis 90/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Für mich ist diese Konzentrierung der notdienstlichen Versorgung auf die Praxis in Dülken ein weiterer Beleg dafür, dass der ländliche Raum zunehmend benachteiligt wird.
    Die Bevölkerung und auch die Politik wurden über das Prozedere über lange Zeit im Unklaren gelassen, und auch jetzt sind noch lange nicht alle Fragen geklärt.
    Durch die Schließung des Notdienstes in Nettetal befürchte ich eine vermehrte Nutzung des Notrufs und damit eine stärkere Belastung der Rettungsdienste. Die Rettungsfahrzeuge müssen aller Voraussicht nach mehr Einsätze fahren und dabei jeweils auch längere Strecken zurücklegen – wurden die Dienste darauf vorbereitet und entsprechend umstrukturiert bzw. aufgestockt?
    Nach Zeitungsberichten war es noch Ende März nicht klar,

    Mehr anzeigen


Renè Heesen
Partei: Bündnis 90/Die Grünen
Neuwahl am: 2020