folkevalgte Rudolf Gessner

Udtalelse om petitionen Unsere Schule muss bleiben! Rettet das Arnold-Janssen-Gymnasium in St. Wendel!

CDU, sidst redigeret den 28.04.2016

Jeg er enig / overvejende enig.
Jeg støtter en anmodning i Parlamentet, hvis der er nok andre repræsentanter.
Jeg går ind for en offentlig høring i det tekniske udvalg.
Jeg går ind for en offentlig høring i Parlamentet / plenarforsamlingen.

Das AJG ist für die Bildungslandschaft im Landkreis St. Wendel eine sehr bedeutende Einrichtung. Die Schließung dieser Schule würde eine Lücke hinterlassen, die durch andere Schulen nicht geschlossen werden kann..
Ich sehe hier in erste Linie die Kirche in der Pflicht, diese Schule, in der die Werteorientierung oberste Priorität hat, vor der Schließung zu retten. Gerade der Kirche müsste es ein besonderes Anliegen sein, diese Schule zu erhalten, weiterzuentwickeln und basierend auf christlichen Grundwerten ein eigenes pädagogisches Profil zu entwickeln.

Rudolf Gessner - Tilbagetrukken
parti: CDU
Fraktion: CDU
Næste valg: 2024
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu