Volksvertreterin Sabine Bur am Orde-Käß

Gemeinderat in Kirchheim unter Teck

    Stellungnahme zur Petition Wir fordern EINE gleichwertige, zentrale und langfristige Unterbringung für den "Brückenhaus e.V."

    Bündnis 90/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Die Fraktion GRÜNE unterstützt die Arbeit des Brückenhauses in vollem Umfang. Dazu gehört für uns auch eine gute und angemessene Unterbringung an zentraler Stelle in der Stadt. Unsere Fraktion hat erst kürzlich eine Stellungnahme der Stadtverwaltung zur Unterbringung des Brückenhauses beantragt. Uns wurde mitgeteilt, dass die Verwaltung zusammen mit dem Brückenhaus an einer akzeptablen Lösung arbeitet. Wie diese aussieht, ist uns bisher leider nicht bekannt. Eine Dauerlösung auf mittlere Sicht könnte aus Sicht der Verwaltung eine Unterbringung in der Alleenschule sein, da hier Räume frei werden. Ob das für das Brückenhaus eine gute Lösung darstellt, weiß ich nicht. Ein unabhängiges, eigenes Gebäude wäre für die Arbeit des Brückenhauses möglicherweise

    Mehr anzeigen


Sabine Bur am Orde-Käß
Partei: Bündnis 90/Die Grünen
Neuwahl: 2019
Fehler in den Daten melden
Ich bin Sabine Bur am Orde-Käß

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden