Volksvertreter Steffen Lühning

Gemeinderat in Kirchlinteln

    Stellungnahme zur Petition Kein Supermarkt auf dem AULA-Grundstück

    CDU zuletzt bearbeitet am 30.07.2016

    Ich lehne ab.

    Aus verschiedensten Gründen bin ich für einen Supermarkt-Neubau auf dem Aula-Grundstück im Zentrum Kirchlintelns:

    Standort: Ich halte es für wichtig, dass ein zukunftsfähiger Vollsortimenter im Ortszentrum an der Hauptverkehrsstraße angesiedelt wird. So ist er für viele Einwohner auch fußläufig oder per Rad erreichbar, um kleinere Einkäufe zu erledigen. Speziell für ältere Menschen ist dies von Vorteil, da sie auch im Alter noch eigenverantwortlich ihre Einkäufe erledigen möchten und oftmals auch nur zum „Klönschnack“ den Supermarkt aufsuchen.
    Einen Standort am Ortsrand bzw. sogar außerhalb der Ortschaft halte ich aus „städtebaulicher Sicht“ für absolut ungeeignet. Wenn wir unsere Ortszentren erhalten und stärken und uns nicht nur in die

    Mehr anzeigen


Steffen Lühning
Partei: CDU
Neuwahl am: 2016