volení zástupci Susanne Prinz

Stanovisko k petici Müllgebühren Kreis Göppingen

CDU

naposledy zapsáno na 06. 05. 2021
nezodpovězený

Stanovisko k petici Erhalt der Helfenstein Klinik - kein Umbau in einen Gesundheitscampus!

CDU, naposledy upraveno 31. 01. 2021

Souhlasím / převážně souhlasím .
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.

Ich plädiere natürlich für den Erhalt der HKG - sofern es die Rahmenbedingungen zulassen.
Ich arbeite dort seit über 30 Jahren in vielfältigen Arbeitsbereichen.
Mein Herz schlägt für die Helfenstein Klinik.
Man muss aber immer das Große und Ganze im Auge behalten und natürlich weitreichende Entscheidungen sorgsam prüfen. Die CDU hat aus diesem Grunde für das 3. Gutachten plädiert.
Jede Waagschale muss betrachtet werden und man muss vernünftig abwägen. Ein einfaches "weiter so" scheint zukunftsweisend so nicht haltbar zu sein. Der Fachkräftemangel und die betriebswirtschaftliche Sichtweisen, denen die Klinik unterlegen ist, sind einige Beispiele dafür. Selbstverständlich braucht es auch eine regelmäßige und auskömmliche Anzahl an Patienten. Hier tragen selbstverständlich auch die Bürger*innen eine Verantwortung.
Man sieht also, dass es verschiedene Faktoren gibt, die einen Erhalt der Helfenstein Klinik gewährleisten können.
Ich versuche stets die Balance zu halten. Alle Mitarbeiter*innen zu motivieren für den Zusammenhalt, um so das tägliche Pensum und die Anforderungen bewältigen zu können.
Die Corona Pandemie macht es uns nicht leichter, zeigt aber, dass bislang die Anzahl der Patienten deshalb gut zu bewältigen war, weil es eben beide Kliniken im Landkreis gibt. Wann immer es erforderlich ist, erfolgt die Behandlung und Versorgung von Corona Patienten in der Helfenstein Klinik. Gleichermaßen natürlich auch von anderen internistischen und chirurgischen Krankheitsbildern und selbstverständlich von Palliativpatienten.
In einem Gesundheitscampus, wie es in den bisherigen Gutachten vorgeschlagen wurde, würde dies so nicht möglich sein.

Ich versuche immer mein Bestes zu geben - für die Helfenstein Klinik und somit letztlich auch für die gesamte AFK. Dafür und dazu stehe ich mit Herzblut !

Susanne Prinz
Strana: CDU
skupina : CDU
volební : 2024
funkce : Kreisrat
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní