Rappresentante popolare Thomas Christof Betz

Presa di posizione sulla petizione Rettet die Spielwiese im Eickerender Feld für die Kinder und Jugendlichen!

FDP, ultima modifica 29/07/2021

Sono in disaccordo.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Rubart,

Vielen Dank für die Anfrage und Ihren Einsatz im Rahmen der Petition.
Die rechtlichen Grundlagen für die KITA wurden ja bereits 1995 im Rahmen des Bebauungsplanes geschaffen und somit öffentlich allen Anwohnern bekannt. Das nunmehr eine Bebauung durch einen Investor stattfindet und somit eine planungskonforme Nutzung der Fläche als Kindertagesstätte stattfindet, ist generell zu begrüßen.
Warum?
Aufgrund der beständig hohen Nachfrage und des Bedarfs an KITA Plätzen im Stadtgebiet sind wir gehalten, diesen Bedarf durch entsprechende Angebote zu decken. Dies ist für uns alle eine wichtige Investition in die Bildung und Zukunft unserer Kinder und erhöht zusätzlich die Attraktivität unserer Stadt als Wohnort für junge Familien. Für die derzeitige Flächennutzung als Spielwiese und Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche wird eine entsprechende Alternativfläche in unmittelbarer Nähe geschaffen. Somit wird auch dem Anliegen der Anwohner Rechnung getragen. Die Demokratie lebt vom Kompromiss!
Hinsichtlich des zu erwarteten erhöhten Verkehrsaufkommens wurden bereits im abschließenden Planungsverfahren zusätzliche Kurzzeit-Parkmöglichkeiten an der KITA geschaffen, sowie von der Verwaltung zugesagt, entsprechende verkehrsberuhigende Maßnahmen gemeinsam mit den Anwohnern zu erörtern und umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Betz

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora