народний представник Thomas Eder

думка щодо петиції Zum Erhalt der "Eissporthalle am Häupenweg" in Bergkamen

CDU, востаннє редаговано 15.12.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Bergkamen ist eine Stadt des Sports. Den Einwohnern stehen gute Sportstätten zur Verfügung. Die Schwimmhalle und die Eishalle können aber nur durch das Engagement der GSW betrieben werden. Der Energiemarkt ist ein schwieriges Umfeld und wir müssen darauf bedacht sein, die GSW weiterhin wirtschaftlich zu betreiben. Dazu müssen die Zuschüsse für die Sportstätten reduziert werden. In diesem Rahmen setze ich mich für eine vernünftige und kostengünstige Lösung für die Bäder ein. Schulen, Vereine und die Einwohner sollen ein ausreichendes Angebot für das Schwimmen bekommen. Dazu muss m.E. auch Ergebnis offen über ein Zentralbad diskutiert werden. Die dadurch zu erzielenden Einsparungen könnten entscheidend zum Erhalt der Eishalle beitragen. Die Eishalle kann in jedem Fall nur unterhalten werden, soweit erforderliche Zuschüsse getragen werden können. Ggf. neue Betreiberkonzepte, die den Zuschussbedarf senken, sind zu begrüßen und bei Eignung zu unterstützen.

Thomas Eder
партія : CDU
фракція: CDU
вибори : 2020
повідомити про помилки в даних

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз