Volksvertreter Thomas Gürtler

Kreistag in Landkreis Oberspreewald-Lausitz

    Stellungnahme zur Petition Jeder ist gleich, zusammen kämpfen wir für das Schullandheim „Am Alten Wehr“

    fraktionslos - NPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Schullandheim „Am Alten Wehr“ in Senftenberg
    In der Kreistagssitzung am 06.11.2014 spielte sich das gleiche Theater wie auch bereits schon im Gymnasium Senftenberg ab.
    Einige Zuschauer wohnten der öffentlichen Sitzung in Klettwitz bei.
    Nachdem aber von fast allen Fraktionsvorsitzenden und Einzelkandidaten nur Verständnis bis hin zum Fremdschämen für eine nicht vorhandene Willkommenskultur gefordert wurde, verließen mindestens die Hälfte der Besucher die Sitzung.
    Es war ein Grauen mit anhören zu müssen, wie die Mauertoten der ehemaligen DDR, sowie die Heimatvertriebenen des 2.Weltkriegs mit den heutigen Wirtschaftsflüchtlingen aus angeblichen Krisengebieten verglichen wurden.
    Die Ruhe im Saal, die nur durch die Empörung der verbliebenen

    Mehr anzeigen


Thomas Gürtler
Partei: fraktionslos - NPD
Neuwahl am: 2019