folkevalgte Thomas Keindorf

Landtag Sachsen-Anhalt - Tilbagetrukken

Udtalelse om petitionen Mehr finanzielle Unterstützung für Schulen in freier Trägerschaft vom Land Sachsen-Anhalt

CDU, sidst redigeret den 10.07.2018

Beslutningsgrundlaget er en afgørelse for gruppen CDU
Jeg er enig / overvejende enig.

Im Rahmen der Änderung des Schulgesetzes am 20. Juni 2018 hat der Landtag u.a. beschlossen, die Finanzhilfen für freie Schulträger anzuheben. In den Haushaltsberatungen nach der parlamentarischen Sommerpause muss deshalb gewährleistet sein, dass per Gesetz festgelegte Mittel zur Verfügung stehen. Das ist kein leichtes Unterfangen, da eine ganze Reihe von Maßnahmen im Bereich Schule und Bildung - ich denke z.B. auch an die Fahrtkostenübernahme für Berufsschüler - deutlich besser finanziert werden müssen. Hier setze ich auf die Vernunft aller Koalitionspartner. Außerdem steht noch das Ergebnis eines Gutachtens zur Finanzierung der freien Träger aus. Hier muss u.U. nochmal nachgebessert werden.

Thomas Keindorf - Tilbagetrukken
parti: CDU
Fraktion: CDU
valgt på: 13.03.2016
Næste valg: 2021
valgkreds : Halle IV
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Keindorf
websted : https://www.thomas-keindorf.de
Facebook: https://www.facebook.com/th.keindorf/
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu