edustaja Thomas Keindorf

Mielipide vetoomuksesta Mehr finanzielle Unterstützung für Schulen in freier Trägerschaft vom Land Sachsen-Anhalt

CDU, viimeksi muokattu 10.07.2018

Päätös perustuu ryhmän CDU päätökseen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Im Rahmen der Änderung des Schulgesetzes am 20. Juni 2018 hat der Landtag u.a. beschlossen, die Finanzhilfen für freie Schulträger anzuheben. In den Haushaltsberatungen nach der parlamentarischen Sommerpause muss deshalb gewährleistet sein, dass per Gesetz festgelegte Mittel zur Verfügung stehen. Das ist kein leichtes Unterfangen, da eine ganze Reihe von Maßnahmen im Bereich Schule und Bildung - ich denke z.B. auch an die Fahrtkostenübernahme für Berufsschüler - deutlich besser finanziert werden müssen. Hier setze ich auf die Vernunft aller Koalitionspartner. Außerdem steht noch das Ergebnis eines Gutachtens zur Finanzierung der freien Träger aus. Hier muss u.U. nochmal nachgebessert werden.

Thomas Keindorf - Eronnut
Poliittinen puolue: CDU
Ryhmä: CDU
valittu: 13.03.2016
Seuraavat vaalit: 2021
vaalipiirissä: Halle IV
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Keindorf
verkkosivusto: https://www.thomas-keindorf.de
Facebook: https://www.facebook.com/th.keindorf/
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt