reprezentant Thomas Keindorf

Oświadczenie w sprawie petycji Mehr finanzielle Unterstützung für Schulen in freier Trägerschaft vom Land Sachsen-Anhalt

CDU, ostatnio edytowane w 10.07.2018

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji CDU
zgadzam się / w większości się zgadzam.

Im Rahmen der Änderung des Schulgesetzes am 20. Juni 2018 hat der Landtag u.a. beschlossen, die Finanzhilfen für freie Schulträger anzuheben. In den Haushaltsberatungen nach der parlamentarischen Sommerpause muss deshalb gewährleistet sein, dass per Gesetz festgelegte Mittel zur Verfügung stehen. Das ist kein leichtes Unterfangen, da eine ganze Reihe von Maßnahmen im Bereich Schule und Bildung - ich denke z.B. auch an die Fahrtkostenübernahme für Berufsschüler - deutlich besser finanziert werden müssen. Hier setze ich auf die Vernunft aller Koalitionspartner. Außerdem steht noch das Ergebnis eines Gutachtens zur Finanzierung der freien Träger aus. Hier muss u.U. nochmal nachgebessert werden.

Thomas Keindorf - Wycofany
Partia polityczna: CDU
Frakcja: CDU
Wybrany dnia: 13.03.2016
Następne wybory: 2021
Okręg wyborczy: Halle IV
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Keindorf
strona internetowa: https://www.thomas-keindorf.de
Facebook: https://www.facebook.com/th.keindorf/
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz