Reprezentantul Thomas Keindorf

Declarație privind petiția Mehr finanzielle Unterstützung für Schulen in freier Trägerschaft vom Land Sachsen-Anhalt

CDU, ultima editare pe 10.07.2018

Baza de decizie este o decizie a Grupului CDU
Sunt de acord cu / predominant.

Im Rahmen der Änderung des Schulgesetzes am 20. Juni 2018 hat der Landtag u.a. beschlossen, die Finanzhilfen für freie Schulträger anzuheben. In den Haushaltsberatungen nach der parlamentarischen Sommerpause muss deshalb gewährleistet sein, dass per Gesetz festgelegte Mittel zur Verfügung stehen. Das ist kein leichtes Unterfangen, da eine ganze Reihe von Maßnahmen im Bereich Schule und Bildung - ich denke z.B. auch an die Fahrtkostenübernahme für Berufsschüler - deutlich besser finanziert werden müssen. Hier setze ich auf die Vernunft aller Koalitionspartner. Außerdem steht noch das Ergebnis eines Gutachtens zur Finanzierung der freien Träger aus. Hier muss u.U. nochmal nachgebessert werden.

Thomas Keindorf - Demisionat
Partid politic: CDU
fracție: CDU
Ales pe: 13.03.2016
Alegeri noi: 2021
circumscripție electorală: Halle IV
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Keindorf
site-ul web: https://www.thomas-keindorf.de
Facebook: https://www.facebook.com/th.keindorf/
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum