förtroendevald Thomas Nietzsche

Stadtrat i Jena

    Yttrande om petitionen Verkehrswende in Jena! Für Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt

    FDP, senast redigerad: 23.11.2020

      Jag håller med / håller med till mesta del.

    Sehr geehrte Mitglieder der Arbeitsgruppe Fridays for Future Jena,

    besten Dank für die Gelegenheit im Rahmen der Online-Petition „Verkehrswende in Jena! Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt" als Oberbürgermeister dieser Stadt Stellung beziehen zu können und damit meinen Beitrag für einen transparenten Dialog zwischen Bürgern und Politik leisten zu können.

    Gern möchte ich im Lichte des Klimaschutzes einige grundlegende Gedanken zur städtischen Verkehrspolitik darlegen. Ich stimme Ihnen uneingeschränkt zu, dass es Ziel von Bürgerschaft und Verwaltung sein muss, die Lebensqualität aller Menschen in Jena zu steigern und dabei die vom Stadtrat beschlossenen Klimaziele nicht zu vernachlässigen. Es ist ebenso meine Aufgabe, gemeinsam

    Visa mer


Dr. Thomas Nietzsche
parti: FDP
Grupp: FDP
Nästa val: 2024
Position: Oberbürgermeister
Rapportera fel i uppgifterna

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Donera nu

openPetition är att göra en fri och icke-vinstdrivande plattform där medborgarna en gemensam angelägenhet offentligt, organisera och föra en dialog med politik.

openPetition International