openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Thorsten Keller

Stadtverordnetenversammlung in Kronberg

Transparenz:
Meine Mitgliedschaften Bündnis 90 / DIE GRÜNEN SG Oberhöchstadt Flüchtlingshilfe Kronberg VCD – Verkehrsclub Deutschland Genossenschaftler bei der GLS Bank WWF Fördermitglied bei Campact

    Stellungnahme zur Petition Kein 23-Meter-Bettenturm am Kronberger Bahnhof

    Bündnis 90 / Die Grünen, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Ich stimme der Petition größtenteils zu. Vor allem das Hauptanliegen, ein 23m hohes Businesshotel an diesem Standort zu verhindern, kann ich voll unterstützen. Wir Grüne haben uns schon lange gegen ein großes Hotel an dieser Stelle ausgesprochen. Mit einem kleineren hätten wir leben können, aber da wurde immer argumentiert, dass sich dies nicht rechnet. Interessanterweise ist das Hotel jetzt doch kleiner, als ursprünglich geplant, aber natürlich immer noch nicht klein genug, um zustimmen zu können. Nicht zuletzt durch unsere Luftballonaktion wurde mir klar, wie groß das Hotel sein wird. Mag sein, dass die Häuser in der Bahnhofsstraße ähnlich hoch sind. Da sie aber am Hang und nicht direkt am Bahnhof stehen, fällt diese Höhe nicht so auf. Das

    Mehr anzeigen


Thorsten Keller
Partei: Bündnis 90 / Die Grünen
Fraktion: Bündnis 90 / Die Grünen
Gewählt am: 06.03.2016
Neuwahl: 2016
Funktion: Fraktionsgeschäftsführer
Webseite: www.gruene-kronberg.de