förtroendevald Thorsten Köster

Yttrande om petitionen Beibehaltung der aktuellen Regelung von Krippe, Kita & Hort Gebühren der Stadt Braunschweig!

CDU, senast redigerad 2016-04-28

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Bereits 2011 habe ich aus vollem Herzen für die Abschaffung der Kita-Gebühren gestimmt - das war niemals Wahlgeschenk, wie von einigen behauptet - und mache mich auch heute dafür stark, dass es dabei bleibt! In unseren Kindertagesstätten wird wichtige Bildungsarbeit geleistet und Bildung ist in Deutschland glücklicherweise kostenlos.

Auch die von SPD und Grünen vorgeschlagene Entgeltstaffel bringt viele Nachteile: es werden Mehreinnahmen bei den Kita-Gebühren erzielt, um den Krippen- und den Schulkindbereich zu entlasten. Aber Mehreinnahmen heißen nun einmal auch, dass irgendjemand "mehr" Geld bezahlen muss. In diesem Fall sollen die Eltern von rund 6.700 Kindern in den Kitas dafür bezahlen, dass etwa 1.200 Eltern in der Krippe entlastet werden.

Thorsten Köster
parti: CDU
Grupp: CDU
Nästa val: 2021
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu