Volksvertreter Tim Saßmannshausen

Gemeinderat in Erndtebrück

    Stellungnahme zur Petition Altpapiertonnen für die Haushalte

    SPD zuletzt bearbeitet am 29.06.2017

    Ich enthalte mich. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Die Abschaffung der Altpapiertonne ist nicht leichtfertig durch die Vertreter im Rat entschieden worden. Die Altpapierentsorgung über Container ist vor allem für Menschen die körperlich eingeschränkt sind ein großes Problem.Dies ist auch uns bewusst und daher gilt es hier in naher Zukunft alternative Lösungen zu erarbeiten um diesen Menschen eine leichtere Entsorgung zu ermöglichen. Auch ist es natürlich für alle Bürgerinnen und Bürger ein enormer Komfortverlust und wir können auch die weiteren Gründe dieser Petition voll und ganz nachvollziehen. Eine Rückkehr zur Altpapiertonne ist allerdings leider erst nach Ablauf des bestehenden Vertrages möglich.
    Nichtsdestotrotz gibt es auch Gründe die für die Umstellung sprechen. So hätte eine Beibehaltung

    Mehr anzeigen


Tim Saßmannshausen
Partei: SPD
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Tim Saßmannshausen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden