Atstovas Timo Friedrich

Pareiškimas dėl peticijos Abschaffung/Modifizierung des Müllwiegesystems in der Gemeinde Kürten

CDU paskutinį kartą redaguota 2017-10-26

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš palaikysiu pasiūlymą Parlamente, jei prisijungs pakankamai kitų atstovų.
Pritariu viešam svarstymui techniniame komitete.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.

Ich halte es für zielführend, dass das Thema im Fachausschuss besprochen wird. Hierzu hat die CDU-Fraktion unabhängig von der Petition einen Antrag für die nächste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 15. November eingereicht, um die Kürtener Bürgerinnen und Bürger zu befragen. Die Presseberichterstattung hierzu lässt sich z. B. unter www.ksta.de/region/rhein-berg-oberberg/kuerten/ungleiche-belastung--buerger-sollen-ueber-muellwiegesystem-in-kuerten-abstimmen-28720442 nachlesen.

Meine rein persönliche Einschätzung:
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Hinzu kommen Mischvarianten, die diskutiert werden müssen (z. B. Installation von Windelcontainern zur finanziellen Entlastung von Familien). Einige Probleme wie z. B. die wilde Müllentsorgung werden in den diskutierten Varianten vermutlich in ähnlicher Form bestehen bleiben.
Mein Eindruck ist, dass das jetzige System vielleicht einen höheren Gerechtigkeitsanspruch besitzt, in der Praxis aber in dieser Form Korrekturen notwendig hat.
Deswegen stimme ich der Petitionsforderung im Sinne einer Überprüfung und ggf. Korrektur des bisherigen Systems zu.

Timo Friedrich
partija: CDU
kiti rinkimai: 2020
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar