Predstavnik Timothy Kahler

Očitovanje na peticiju Initiative gegen die Erhöhung der Elternbeiträge in Lüdenscheid

CDU zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Unterzeichner,

ich begrüße Ihren tatkräftigen Einsatz gegen die Erhöhung der Elternbeiträge.
Lüdenscheid lebt davon, dass sich Bürger für unsere Stadt einsetzen.

Dem Antrag der Verwaltung bzw. dem modifizierten Antrag von SPD, FDP und Grüne zur Erhöhung der Elternbeiträge werde ich NICHT ZUSTIMMEN.

Ich war selbst sehr verwundert, dass in der Jugendhilfeausschusssitzung noch parteiübergreifend Einigkeit darin bestand, die Geschwisterkindregelung, so wie sie derzeit ist (2. Kind beitragsfrei) beizubehalten, die Ampelkoalition (SPD, FDP und Grüne) jedoch kurze Zeit später schon einen Antrag vorgestellt hat, der eine schrittweise Erhöhung des Geschwisterkindbeitrages vorsieht.

Zudem bin ich der Meinung, dass auch die Erhöhungen an sich hinterfragt werden müssen und deutlich abgemildert werden sollten. Lüdenscheid darf keine familienunfreundliche Stadt werden!

Aus meiner Sicht begeht aber auch die SPD in dieser Diskussion Augenwischerei.
Sollten die Elternbeiträge im SPD Wahlprogramm noch am liebsten abgeschafft werden, verweisen die Sozialdemokraten jetzt lediglich auf das Land NRW, die für die Finanzierung zuständig seien.
Konkret bedeutet das "Wunschkonzert im Wahlprogramm" und nach der Wahl ein billiges "die andern sind Schuld".

Aus diesem Grund hat die CDU einen Gegenvorschlag entwickelt, der es ermöglicht in Ruhe über Alternativen zur Beitragserhöhung zu diskutieren. Wichtig ist uns dabei, dass auch die Betroffenen Eltern die Möglichkeit haben, sich in dieser Diskussion einzubringen.

Gerne können Sie mich auch morgen während der Demonstration vor der Ratssitzung ansprechen.

Viele Grüße
Timothy Kahler

Očitovanje na peticiju Genehmigung von Windschutz auf der Raucherterrasse / Änderung der Gestaltungssatzung

CDU

zadnji put pisano 22. 03. 2016.
Neodgovoreno

Timothy Kahler
Politička stranka: CDU
Sljedeći izbor: 2020
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite