Volksvertreter Tobias Rohrwick

Gemeinderat in Flörsheim-Dalsheim

    Stellungnahme zur Petition Bau eines Kreisels in Flörsheim-Dalsheim B 271-L 443- K 34

    SPD zuletzt bearbeitet am 18.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als Vorsitzender der SPD Flörsheim-Dalsheim und als Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim engagiere ich mich gemeinsam mit meiner Partei seit längerer Zeit für die Errichtung eines Kreiselbauwerkes an der bekannten Kreuzung.

    Auf Initiative der SPD Flörsheim-Dalsheim wurden bereits vor fast 10 Jahren erste Gespräche mit dem Landesbetrieb Mobilität geführt. Leider konnte bis dato - auch beim erfolgten Ausbau der B271 - keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

    Es ist bekannt, dass es sich bei dieser Kreuzung um einen Unfallschwerpunkt handelt. In einer Anfrage der SPD Flörsheim-Dalsheim an die zuständige Polizeidienststelle in Worms konnte dies nachgewiesen werden.

    Da es sich hier um

    Mehr anzeigen


Tobias Rohrwick
Partei: SPD
Neuwahl am: 2019