Atstovas Uta Opelt

Pareiškimas dėl peticijos Abschaffung der 3. Umwelt Spur in Düsseldorf

AfD paskutinį kartą redaguota 2019-10-25

Sutinku/daugiausia sutinku.
Aš pritariu viešam klausymui Parlamente/plenariniame posėdyje.

Dieses Verkehrsexperiment sollte sofort wieder gestoppt werden. Mit moderner Umweltpolitik hat das überhaupt nichts zu tun!
Völlig am Rat vorbei - lediglich durch den Ordnungs- und Verkehrsausschuss - wurde diese einschneidende Entscheidung für ganz Düsseldorf getroffen. Die Stadt nimmt mit diesem Vorhaben erheblich mehr Staubildung mit Mehremissionen sowie eine erhebliche Einschränkung der Mobilität für Pendler, erhöhte Ausweichverkehre in die angrenzenden Stadtteile - die ohnehin schon an der Kapazitätsgrenze sind - einfach so in Kauf!
Hier wurde der zweite Schritt vor dem ersten getan, denn die Vorraussetzungen und Alternativen für eine solch umfassende Maßnahme müssen doch VORHER geschaffen werden und nicht danach - weder der ÖPNV wurde einbezogen noch stehen ausreichende Park&Ride Plätze zur Verfügung (diese sind erst in Planung!). Seit 2014 wird die Mobilitätswende versprochen - und was ist bisher passiert?! 
Mit diesen Umweltspuren bezahlen die Bürger mit noch mehr Stau. Warnungen von IHK und HWK wurden überhört, Kritik aus den Bezirken, die von den Ausweich- und Mehrverkehren betroffen sein werden, irgnoriert und auch Verkehrswissenschaftlern, die die Planungen der Stadt massiv kritisiert haben, wurde kein Gehör geschenkt.
SPD und Grüne benutzen bei diesem Vorhaben den Klimawandel, um ihre ideologischen Vorstellungen für eine „Umverteilung“ im Verkehr durchzusetzen. Dabei arbeiten sie ohne echte Analyse, ohne fundierte Berechnung und Prognose. Symptomatisch dafür steht die überschlägige Bewertung im Luftreinhalteplan, bei einer Reduzierung der Spuren um 50 % reduziere sich auch der Verkehr um 50 % und damit gingen die Schadstoffe um 50 % zurück. Das ist doch absurd, dass auf diesem Niveau Entscheidungen getroffen werden.
Mit dieser irrsinnigen Maßnahme wird der Verkehrsraum nur künstlich verknappt und zu allem Überfluss auch noch Diesel-Busse, Diesel-Fahrgemeinschaften und sogar Diesel-Taxis privilegiert.
So wie ich auch, fragen sich viele Bürger, wieso dieses wichtige Vorhaben, was erhebliche Auswirkungen auf Handel, Gastronomie, Gewerbe und den Wohnungsstandort hat, am Rat vorbei diskutiert wurde?
nrwjetzt.de/dritte-umweltspur-in-duesseldorf-afd-warnt-vor-verkehrskollaps/

Uta Opelt
partija: AfD
kiti rinkimai: 2020
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar