Volksvertreter Uwe Claassen

Gemeinderat in Lörrach

    Stellungnahme zur Petition Lörracher Lösungen für Lörracher Schulen!

    FW, zuletzt bearbeitet am 20.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Lörrach im Gemeinderat möchte ich zunächst meine persönliche Einschätzung darstellen. Zunächst war es wichtig, einen Forschungsauftrag mit großer Beteiligung unterschiedlicher Betroffenen in Bezug auf die Lörracher Schulentwicklung auf den Weg zu bringen. Die Laufzeit des Projekts (ein Jahr) und die unterschiedlichen Workshops haben zu sechs Szenarien geführt. Mehrheitlich wurde Szenario 6 ( ich gehe von Kenntnis der hier Beteiligten aus) nun als Vorschlag präsentiert.

    Hinweisen möchte ich auf den ursprünglichen Gemeinderatsbeschluss, in dem auch das Ergebnis unter finanziellen Aspekten dargestellt werden muss. Oft gibt es im Wirtschaftsleben eine Beste Lösung, die aber finanziell nicht machbar

    Mehr anzeigen


Uwe Claassen
Partei: FW
Fraktion: FW
Neuwahl: 2019
Funktion: Fraktionsvorsitzender
Fehler in den Daten melden
Ich bin Uwe Claassen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden