Rappresentante popolare Volker Richter

Presa di posizione sulla petizione Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!

AfD, ultima modifica 12/06/2019

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Alle Erdgeschosswohnungen sollten barrierefrei werden.

Auf jeder Etage zusätzlich eine Wohnung.

Aber nur in den Häusern, in denen durch einen Lift die Etagen für in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen erreichbar sind.

Wo nur eine Treppe im Haus ist, beschränkt es sich auf das Erdgeschoss.

Die Begründung für diese Überlegung ist: Der Überalterung unsere Gesellschaft und der geburtenstarken Jahrgänge die in den nächsten Jahren in Rente gehen, Rechnung zu tragen.

Teile dieser Jahrgänge werden zukünftig auf barrierefreie Wohnungen angewiesen sein.

Um diesem " Ansturm" Rechnung zu tragen sollte man schon heute damit beginnen, die Voraussetzungen für diese gesellschaftliche Anforderungen zu schaffen.

Zu Bedenken gebe ich allerdings, dass weitere Vorschriften und Gesetze das Bauen weiter verteuern würden.

Hier sollte durch gezielte Förderung der Anreiz zum barrierefreien Wohnungsbau angeschoben werden. Einige Programme dazu gibt es ja bereits von der WI Bank und KfW Bank.

Presa di posizione sulla petizione Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen

AfD

l'ultima volta che è stato scritto il 14/03/2019
Ancora nessuna risposta

Volker Richter
Partito: AfD
Frazione: AfD
Nuove elezioni: 2023
Collegio elettorale: Kassel-Land II
Funzione: Fraktion (stellv. Vorsitzender), Fraktion (Tierschutzpolitischer Sprecher), Fraktion (Sozialpolitischer Sprecher), Fraktion (Migrations-, Integrationspolitischer Sprecher)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Volker Richter

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora