Volksvertreterin Waltraud Gruber

Kreistag in Landkreis Ebersberg

    Stellungnahme zur Petition Erhalt des Taglachinger Tals – Naherholungsgebiet statt Gewerbegebiet

    Bündnis 90/Die Grünen zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Wo kämen wir hin, wenn alle Gemeinden so verfahren würden wie die Gemeinde Bruck: Gewerbegebiete da wo es noch unberührte Natur gab, da wo der Grund noch als landwirtschaftlicher Grund günstig zu haben war, da wo Gebiete nicht erschlossen sind, da wo keine ausreichende Anbindung besteht, da wo auf Bebauungspläne und interkommunale Zusammenarbeit kein Wert gelegt wird.

    Gut dass es Bürgerinnen und Bürger gibt, die auf die Natur und unseren Lebensraum achten. Ich wünsche der Initiative viel Erfolg bei ihrem Bestreben, die Landschaft in Taglaching zu erhalten.

    Längst schon hat das Vorhaben der Gemeinde Bruck weit über die Gemeindegrenzen hinaus für Hellhörigkeit gesorgt. Damit setzt die Petition ein Zeichen, dass es auch andernorts Menschen

    Mehr anzeigen


Waltraud Gruber
Partei: Bündnis 90/Die Grünen
Neuwahl am: 2020