Volksvertreter Winfried Böhmer

Kreistag in Landkreis Oberspreewald-Lausitz

    Stellungnahme zur Petition Jeder ist gleich, zusammen kämpfen wir für das Schullandheim „Am Alten Wehr“

    Freie Wähler/Grüne zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.

    Mitten im Krieg wurde ich geboren. Meine Großeltern und meine Mutter flüchtetne aus Schlesien. Als Kind erlebte ich das ganze Elend der Nachkriegszeit. Oft hatten wir Hunger und im Winter fehlte uns warme Kleidung. Aber die Menschen um uns herum halfen uns. Sie nahmen uns auf und uns Kindern wurden oftmals Obst oder ein paar Eier zugesteckt, obwohl die Menschen selber wenig hatten. Die Unterstützung und Solidarität zwischen den Menschen hat mich geprägt.Vor 25 Jahren hatten wir Deutschen das große Glück der Wiedervereinigung. Die Zeit des kalten Krieges zwischen Nato und Warschauer Pakt ging zu Ende. Und das Alles verlief friedlich. Es hätte auch ganz anders kommen können! Wie froh und glücklich können wir in Deutschland und Europa darüber sein.Heute

    Mehr anzeigen


Winfried Böhmer
Partei: Freie Wähler/Grüne
Neuwahl am: 2019