Volksvertreter Wolf-Peter Hannig

Kreistag in Landkreis Oberspreewald-Lausitz

    Stellungnahme zur Petition Jeder ist gleich, zusammen kämpfen wir für das Schullandheim „Am Alten Wehr“

    DIE LINKE. zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Keine Stellungnahme.

    Die Aussage der Petition \\\"Jeder ist gleich\\\" hat mich überzeugt, für die zeitweilige Vermietung des Schullandheimes an Asylsuchende zu stimmen. Dabei stehe ich immer für die Belange der sozialschwächeren Menschen ein; unabhängig ob es deutsche oder ausländische Menschen sind. Ein Ausspielen gegeneinander oder eine Einstufung \\\"Wer ist sozialschwächer?\\\" wird es von mir nicht geben.Die Flüchtlinge; besonders die aus den weltweiten Kriegsgebieten, haben wie jeder Mensch ein Recht auf Frieden und auf ein Leben in Würde. Solange die reichen Länder dieser Welt durch Waffenexporte ihren eigenen Wohlstand mitfinanzieren und andere Regionen dieser Welt weiter destabilisieren, sollten besonders die Flüchtlinge aus diesen Gebieten das Recht

    Mehr anzeigen


Wolf-Peter Hannig
Partei: DIE LINKE.
Neuwahl: 2019
Fehler in den Daten melden
Ich bin Wolf-Peter Hannig

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden