Volksvertreter Wolfgang Lilienthal

Gemeinderat in Hohwacht

    Stellungnahme zur Petition Hohwacht bleibt "natürlich" und die Stranddistel erhalten

    CDU zuletzt bearbeitet am 07.09.2016

    Keine Stellungnahme.

    Leider ist der Gemeinde Hohwacht die Petition bis heute, Mittwoch 07.September 2016 , nicht übergeben worden, so dass eine Sichtung und Prüfung der Unterschriften nicht vorgenommen werden konnte. An Hand der im Internet aufgeführten Daten sollen 108 wahlberechtigte Bürger/-innen die Petition unterzeichnet haben; es sind allerdings lediglich 27 zweifelsfrei als Hohwachter/-innen zu erkennen. Auch die Initiatorin der Petition " Frau Weber aus Hohwacht" wohnt nicht im Ort. Bezüglich der aufgetauchten Stranddistel liegt der Gemeinde Hohwacht eine Stellungnahme eines staatlich bestellten und vereidigten Gutachters vor. Danach ist davon auszugehen, dass die geschützte Pflanze dort erst vor kurzem eingesetzt worden ist. Da vor diesem Hintergrund möglicherweise rechtliche Weiterungen zu erwarten sind, erübrigen sich an dieser Stelle weitergehende Stellungnahmen.
    Wolfgang Lilienthal
    CDU-Fraktionssprecher


Wolfgang Lilienthal
Partei: CDU
Neuwahl: 2018
Fehler in den Daten melden
Ich bin Wolfgang Lilienthal

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden