les représentants élus Wolfgang Lilienthal

Déclaration sur la pétition Hohwacht bleibt "natürlich" und die Stranddistel erhalten

CDU dernière modification le 07/09/2016

Pas de déclaration.

Leider ist der Gemeinde Hohwacht die Petition bis heute, Mittwoch 07.September 2016 , nicht übergeben worden, so dass eine Sichtung und Prüfung der Unterschriften nicht vorgenommen werden konnte. An Hand der im Internet aufgeführten Daten sollen 108 wahlberechtigte Bürger/-innen die Petition unterzeichnet haben; es sind allerdings lediglich 27 zweifelsfrei als Hohwachter/-innen zu erkennen. Auch die Initiatorin der Petition " Frau Weber aus Hohwacht" wohnt nicht im Ort. Bezüglich der aufgetauchten Stranddistel liegt der Gemeinde Hohwacht eine Stellungnahme eines staatlich bestellten und vereidigten Gutachters vor. Danach ist davon auszugehen, dass die geschützte Pflanze dort erst vor kurzem eingesetzt worden ist. Da vor diesem Hintergrund möglicherweise rechtliche Weiterungen zu erwarten sind, erübrigen sich an dieser Stelle weitergehende Stellungnahmen.
Wolfgang Lilienthal
CDU-Fraktionssprecher

Wolfgang Lilienthal
Parti politique: CDU
Nouvelle élection: 2023
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant