Region: Steiermark
Gesundheit

„Gemeinsam gegen Lärm – (Sofort)Maßnahmen gegen tieffrequenten Schall und Infraschall im Wohnumfeld“

Petition richtet sich an
Landesregierung Steiermark, Bundesregierung
495 Unterstützende
50% erreicht 1.000 für Sammelziel
495 Unterstützende
50% erreicht 1.000 für Sammelziel
  1. Gestartet Juli 2023
  2. Sammlung noch > 4 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

16.03.2024, 08:05

Liebe Unterstützende der Initiative! DANKE für Euer/Ihr Mitwirken, die Verteilung der Petition, die Kommentare und Euer/Ihr Bemühen, sich des Themas "Tieffrequente (und hochfrequente) Geräuschimmissionen aus technischen Quellen und gesundheitliche Auswirkungen" anzunähern, darüber zu sprechen und Schlüsse daraus zu ziehen.
Aktuelle Schreiben bzw. aktuellen Schriftverkehr etwa mit dem Psychosozialen Dienst Wien oder dem Gesundheitsminister findest Du/finden Sie auf www.brummtonplattform.at/NEWS
Info: Zeitungsberichte etwa KLEINE ZEITUNG/KW11 bilden die aktuelle Sachlage nicht ab und werden demnächst von der Plattform kommentiert und veröffentlicht werden. Wie hat es Gesundheitsminister Rauch im STANDARD formuliert:" Niemals aufgeben, weil abgerechnet wird zum Schluss. Darum ringen, dass MENSCHENRECHTE, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie erhalten bleiben, das bin ich meinen Kindern und Enkelkindern schuldig." Dies sollte auch für die Wahrung des Grundrechts auf körperliche und geistige Unversehrtheit im Zusammenhang mit Schall-Belastungen im eigenen Wohnumfeld gelten.


Mehr zum Thema Gesundheit

2.040 Unterschriften
156 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern