openPetition in Aktion

9. Oktober 2018 - Transparenz

Eine aktive Zivilgesellschaft lebt vom Austausch. openPetition-Mitarbeitende nehmen als zivilgesellschaftliche Akteure regelmäßig an Podiumsdiskussionen, Veranstaltungen, Gesprächen, Vorträgen, Interviews und Netzwerktreffen zu den Themen Demokratie, Bürgerbeteiligung und Digitalisierung teil. Wir sehen uns als digitales Demokratie-Labor und wollen Bürgerbeteiligung langfristig so einfach gestalten wie Online-Shopping und so effektiv, wie zur Wahl zu gehen. Wir freuen uns über Anfragen für Vorträge und Einladungen zu Netzwerktreffen und Podiumsdiskussionen.

2022

  • Vorstellung unserer Arbeit im Rahmen eines Vortrags für eine Schulklasse
  • Best Practice Session zur Beteiligungsplattform „Hausparlament“ auf der D³ Konferenz 2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2013

Aktuella framställningar

visa alla petitioner

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu