Freundeskreis Musik der Bettinaschule

Der Freundeskreis Musik wurde im Jahr 2000 von Eltern und Musiklehrern der Bettinaschule gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gestellt:
1. Die musikalischen Aktivitäten an der Bettinaschule praktisch zu unterstützen und zu helfen, wo Hilfe nötig ist.
2. Das musikalische Konzept der Bettinaschule gemeinsam mit den Musiklehrern zu besprechen und weiter zu entwickeln.
3. Gegenüber der Öffentlichkeit, der Schulgemeinde und der Schulleitung die Interessen der Musik in der Bettinaschule zu vertreten.
4. Die Arbeit des Freundeskreises wird von vielen Händen getragen und ist kein Verein, er besteht aus den Eltern, die aktiv bei Konzerten zum Getränkeverkauf, zum Fotografieren, zum Schreiben einer Kritik, zum Auf- und Abbauen mitarbeiten möchten. Die Eltern und zwei Musiklehrer treffen sich 3-4 Mal im Jahr, um wichtige Fragen zur Gestaltung der Musikarbeit zu besprechen , aber auch organisatorische Fragen klären..
Nach 20 Jahren Freundeskreis kann man sagen, dass hier entscheidende Impulse für die musikalische Arbeit der Musikgruppen gegeben werden

Petitions started by members of the organization

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now