Logo Generation Umwelt Tierschutz und Nachhaltigkeit (GUTuN)

Generation Umwelt Tierschutz und Nachhaltigkeit (GUTuN)

GUTuN ist eine Jugendorganisation, die sich im Jahr 2018 aus Mitgliedern der Partei MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ initiiert hat. Im Februar 2019 fand die erste Mitgliederversammlung der Jugendorganisation statt, auf der wir uns offiziell gegründet haben.

Aus der Motivation heraus, die Ungerechtigkeiten der Welt nicht länger hinzunehmen, rufen wir junge Menschen dazu auf, sich für eine lebenswertere Gesellschaft einzusetzen. Wir sind die junge Generation, die mit den Konsequenzen des gleichgültigen und vernichtenden Verhaltens einiger Menschen leben muss. Und wir alle möchten doch auch in 100 Jahren noch eine schöne Welt für unsere Nachfahren?!

Wir kämpfen für…

…die Umwelt! Es ist unerlässlich, eine bewusstere Lebensweise an den Tag zu legen. Wir müssen weg von Ressourcenverschwendung, Vermüllung, Verdreckung, Zerstörung und Missachtung, hin zu Achtsamkeit, Naturschutz, Klimaschutz und nachhaltige Verpackungen!

…den Tierschutz! Viele Menschen betrachten Tiere als gefühlslose, nützliche Existenzen. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, den Tieren eine Stimme zu geben! Tierleid in seinen schrecklichen Facetten muss verhindert werden! Tierrechte müssen integriert und beachtet werden!

…Nachhaltigkeit! Wir setzen uns dafür ein, dass bei unseren Mitmenschen ein Bewusstsein entsteht! Ein Bewusstsein für die Umwelt, für die Tiere und für Mitmenschen. Wir alle haben nur diesen einen Planeten, wir sitzen also im selben Boot! Wir haben nur gemeinsam die Chance, das Ruder rumzureißen und können dafür sorgen, dass unsere wundervolle Erde weiterhin ein Ort bleibt, auf dem Leben möglich ist – und zwar friedlich, gerecht und harmonisch!

Petitionen, die von Mitgliedern der Organisation gestartet wurden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern