Seebrücke Kreis Böblingen

WIR BAUEN EINE BRÜCKE ZU SICHEREN HÄFEN. Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen und politische Machtkämpfe auszutragen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Migration ist und war schon immer Teil unserer Gesellschaft! Statt dass die Grenzen dicht gemacht werden, brauchen wir ein offenes Europa, solidarische Städte und sichere Häfen. Die SEEBRÜCKE ist eine internationale Bewegung, getragen von verschiedenen Bündnissen und Akteur*innen der Zivilgesellschaft. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht und erwarten von der deutschen und europäischen Politik sofort sichere Fluchtwege, eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und eine menschenwürdige Aufnahme der Menschen, die fliehen mussten oder noch auf der Flucht sind – kurz: Weg von Abschiebung und Abschottung und hin zu Bewegungsfreiheit für alle Menschen. Im Landkreis Böblingen: Wir sind etwa 20 Menschen aus dem Landkreis Böblingen, die sich im Juli 2018 zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben. Seitdem haben wir mehrere Demos organisiert, in verschiedenen Städten die Dokumentation “Iuventa” gezeigt, Diskussionen geführt, ein Mahnmal errichtet & sind aktuell dabei eine Petition zu verbreiten, die “sichere Häfen” fordert. Kommende Projekte sollen Kinovorstellungen von “Mission Lifeline”, ein Solikonzert & weitere politische Diskussionen bzw. das thematische Vordringen in politische Gremien sein.


website: seebruecke.org/lokalgruppen/seebruecke-kreis-boeblingen/

Petitions started by members of the organization

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now