Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    ...gegen eine Vermüllung der Städte durch Miet-E Scooter

Selbstverständlich könnten E Scooter als Verkehrsmittel sehr sinnvoll sein. Extrem problematisch ist nur, wie diese nach dem Gebrauch „abgestellt“ werden. Die Miet-Roller werden eher weggeworfen als abgestellt und tragen zur Vermüllung bei - auf Gehsteigen, in Parks, in Wasserflächen, selbst mitten auf der Straße und an den Ortsrändern. E-Scooter sind genau so wenig zu verteufeln wie Fahrräder, extrem problematisch ist nur der verantwortungslose Umgang damit.

Source: ...der tägliche Anblick
0 Counterarguments Reply with contra argument

Bin auch dafür, aber deine Petition ist wirklich sehr, sehr schlecht! Keine Argumente, keine Begründungen...oh doch, eine Begründung: "Tauchen einfach geräuschlos aus dem Nichts auf". Mmh...schlechtes Argument. Dann müssen ja Fußgänger absofort mit einer Rassel rumlaufen und jedes Fahrrad muss dauerhaft quietschen. E-Roller sind nicht umweltfreundlich. Gerade was das Sharing betrifft. Es müssen Lkw durch die Stadt fahren, um die Roller einzuladen, damit sie aufgeladen werden, und noch ein zweites mal, um die die Roller wieder auf die Straße zu bringen. Feste Parkstationen mit Ladesäulen!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international