Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Win-Win
Mit einer sinnvollen Politik würden beide Seiten profitieren: Zum Beispiel wäre es denkbar, dass alle Flüchtlinge arbeiten dürften, aber dafür aber höhere Sozialabgaben zahlen als Einheimische (bei gleichem Mindestlohn) Dann wäre der einheimische Arbeitsmarkt geschützt (da Einheimische immer billiger wären, als Flüchtlinge). Aber in Branchen, in denen sich kaum einheimische Arbeitnehmer finden, würden wir profitieren (wir würden dann die Flüchtlinge schamlos ausnutzen, statt sie zu bekämpfen). Und die Flüchtlinge hätten eine Chance auf Arbeit, Rechtssicherheit, und wären akzeptierter.
Source: Idee
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now